Wohnwerte Schütz - Immobilien aus der Region - Radolfzell am Bodensee - Nehmen Sie Kontakt mit uns auf
Immowelt-Partner Wohnwerte Schütz
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Immobilienverband Deutschland IVD

Was wir alles tun

Es ist ganz einfach  eine Immobilie zu verkaufen. Sie haben das Objekt, der andere das Geld. Ein Notar macht den Vertrag. Fertig. Ist das wirklich schon alles? Ganz sicher nicht! Da gehört noch ein bisschen mehr dazu. Ein bisschen viel mehr.

Was ist Ihr Ziel beim Verkauf Ihrer Immobilie?
Immobilien sind sehr individuell. Das macht es schwer ihren Wert zu bestimmen. Und bitte denken Sie daran: Wert ist nicht gleich Preis.
Unser Ziel für Sie ist: Bestmöglicher Preis in der kürzest möglichen Zeit!
Wenn Sie keine Erfahrung mit dem Verkauf von Immobilien haben, kann das für Sie alleine recht schwierig sein. Objektpräsentation, Marketingkanäle und Verkaufsverhandlungen  müssen perfekt aufeinander abgestimmt werden.
Vielmals hören wir: „Wenn ich das vorher gewusst hätte, hätte ich gleich einen Profi an meine Seite geholt.“
Wir bieten Ihnen hier als Makler den Mehrwert: Nicht einfach nur makeln, sondern Marketing. Denn das ist die Kernkompetenz, die uns unterscheidbar macht: Effektives und emotionales Marketing und das in schnellstmöglicher Zeit.

1.Verkaufswertermittlung
Ein zu hoher Einstiegspreis kann den Marktwert Ihrer Immobilie „verbrennen“, und ein zu niedriger Verkaufspreis führt ebenfalls zu Verlusten. Deshalb erstellen wir für Sie eine Verkaufswertermittlung.

2. Marktwertermittlung
Analyse aller vergleichbaren Immobilien, die in den letzten 6 Monaten am Markt waren, zu welchem Preis, mit welcher Ausstattung, in welcher Lage und mit welchem Baujahr.

3. Marktbericht
Der für Sie erstellte Marktbericht verschafft Ihnen Transparenz über den Immobilienmarkt in Ihrer Region. Hieraus ersehen Sie, wie vergleichbare Wohnungen und Häuser in Ihrem näheren Umfeld angeboten werden, wie viele ähnliche Objekte auf dem Markt sind und wie groß die Nachfrage ist.

4. Exposé - Die Visitenkarte für Ihre Immobilie
Fotoproduktion, Recherchen zum Umfeld (Schulen, Freizeit, Verkehr, Arzt, Einkaufsmöglichkeiten),Texten einer emotionalen Beschreibung Ihrer Immobilie, Aufbereitung der Grundrisse vom Grafiker, Anzeigen die ins Auge springen, ausführliche Internetdarstellung in mehr als 10 Internetportalen, Nachbarschaftsmailings per Flyer.

5. Die Besichtigung
Der Ersttermin mit Kaufinteressenten ist eine echte Herausforderung. Fremde Menschen sind bereit eine Menge Geld zu investieren. Wichtig ist dabei, dass Ihre Immobilie einen positiven ersten Eindruck hinterlässt und diese Chance haben Sie nur einmal. Das Zauberwort heißt: Emotionen verkaufen Immobilien! Wir zeigen Ihnen auf, wie wir Ihre Immobilie „aufhübschen und erfrischen“. Das hat für Sie den Vorteil: Ihre Wohnung, oder Ihr Haus, werden nicht nur schneller, sondern auch zum bestmöglichen Preis verkauft.
Möchten Sie aber allen angeblichen Interessenten Ihre Räume zeigen? Kennen Sie den ausufernden Immobilientourismus? Das müssen Sie sich nicht antun! Wir vergleichen schon im Vorgespräch mit den potenziellen Käufern deren Suchprofil mit den Gegebenheiten Ihrer Immobilie und besichtigen nur mit echten Kaufinteressenten, die sich Ihre Immobilie auch finanziell leisten können. Das spart Ihnen jede Menge Zeit und Geld.

6. Mängel - Prüfung
Prüfung der Immobilie auf verdeckte bauliche Mängel, dadurch ersparen Sie sich  die Gefahren der Rückabwicklung des Kaufvertrages.

7. Verhandlungs-Service
Professionelle Verkaufsverhandlungen mit Interessenten und Prüfung der Eignung und Bonität der Interessenten, Verhandlung mit Banken wegen der Finanzierung.

8. Kaufvertrag
Zusammentragen aller erforderlichen Daten der Immobilie, erfassen der Daten Käufer und Verkäufer, Koordination des Notartermins, Kaufvertragsentwurf erstellen und prüfen. Begleitung zur Beurkundung beim Notar.

9. Übergabe –Service  Es ist endlich (fast) alles geschafft!
Auf Wunsch Koordination Übergabetermin, Erstellung Übergabeprotokoll, Ablesung Zählerstand Wasser, Gas und Strom.


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